top of page
DSC_2384.JPG
  • AutorenbildAdmin

SCW Hobby Horsing

Nach 4 sportlich intensiven Trainingseinheiten hieß es am Sonntag den 26.03.2023:

Herzlich Willkommen zum 2. SCW Hobby Horsing Turnier in der Lötholzhalle Wiesenbach.

37 Kinder haben sich mit ihren Steckenpferde zum Turnier qualifiziert.


Schon am Freitag den 24.03.2023 kam nach dem Training Turnierstimmung auf. Denn 5 Kinder traten, wegen Terminüberschneidungen am Turniertag, vorzeitig an den Start und legten ihre Prüfungen ab. Wie auch am Sonntag waren die Reiter*innen mit ihren Pferden sehr aufgeregt, freuten sich aber sehr ihr Können den Besuchern und dem Schiedsgericht zeigen zu dürfen.


Angefangen mit der Begrüßungsrunde präsentierten die Reiter*innen ihr Gelerntes dem Publikum. Im Anschluss stellten sie sich in Zweierteams zur Gangartprüfung auf. Rhythmus und Eleganz, das Ganze auf Musik, konnten die Kinder nach reichlichem Üben fehlerfrei vorführen.

Gleich danach ging es zum Einzelstart des Hindernisparcours. Für jedes fehlerfrei übersprungene Hindernis gab es einen Punkt. Dieses Mal wurde es erschwert durch koordinativ anspruchsvolle Hindernisse, welche den Kindern nach den 4 Trainingseinheiten aber nicht mehr unbekannt waren. Manche erreichten nach konzentriertem Ritt sogar die volle Punktzahl. Mit dampfenden Socken und völlig außer Puste legten einige Kinder zusätzlich noch rekordverdächtige Zeiten am Ziel ab. Zuschauer fieberten mit, feuerten mächtig an und konnten mit Kaffee und Kuchen die spannende Turnierstimmung genießen.

Viel Applaus gab es am Ende bei der Siegerehrung die unser SCW Vorstand Markus Trump moderierte. Mit einer Urkunde für die Reiter*innen, eine Siegerschleife für die Pferde, etwas Wegproviant und glücklichen Augen verließen die Kinder das Turnier 2023.

VIELEN DANK nochmal an alle helfenden Hände die wieder zu einem sehr schönen Event für die Kinder beigetragen haben.




Comments


bottom of page