DSC_2384.JPG
  • Admin

Zeltlager 2021 in Baiereck

Liebe Kinder und Eltern,


auch das Jahr 2021 wird sehr stark von den Folgen der Corona-Pandemie geprägt. Auch wenn sich dies beim letztjährigen Zeltlager niemand recht vorstellen konnte, auch das Zeltlager 2021 wird unter Pande-miebedingungen stattfinden.Gleichzeit hat sich unsere Entscheidung letztes Jahr, trotz der Schwierigkeiten und Hindernisse ein Zeltlager des Sportclubs Wiesenbach anzubieten, als richtig und wichtig erwiesen.


Fast 40 Kinder die sich dank Gruppenisolation eine Woche nur wenig Gedanken über Maskenpflicht und Kontaktbeschränkun-gen machen mussten, waren die Planungen und den Aufwand definitiv wert.Aus diesem Grund werden wir auch dieses Jahr wieder eine hoffentlich unbeschwerte Woche volle Spaß und Action für alle Kinder aus Wiesenbach und Umgebung anbieten.


Dabei steht natürlich wieder die Sicherheit und der Pandemieschutz an oberster Stelle und bringt einige Einschränkungen mit sich. Gleichzeitig haben wir aus dem letzten Jahr Erfahrungen gesammelt und werden unser Hygienekonzept und das Ausbruchsmanagement noch einmal anpassen. Dabei gilt es auch auf veränderte Regeln zu reagieren. War vor einem Jahr noch der Schutz vor Schmierinfektionen ein sehr wichtiger Punkt, rückt nun eine umfassende Teststrategie in den Vordergrund.


Gleichzeitig ist klar, dass es sein kann, dass wir in solch einer Situation kurzfristig reagieren müssen.Sei es aufgrund neuer Regelungen, die kurzfristig eine Durchführung unmöglich machen, oder einem positiven Fall, der vermutlich zu einem Abbruch und zu Quarantäne führen würde.Natürlich hoffen wir, dass dies nicht der Fall sein wird und ergreifen die entsprechenden Vor-sichtsmaßnahmen. Gleichzeitig sollten sich alle Eltern die Ihre Kinder ins Zeltlager schicken dieses Risikos bewusst sein.Insgesamt überwiegt aber die Freude und die Zuversicht, dass das Zeltlager auch im Jahr 2021 ein Unbeschwertes und Fröhliches wird!

Getreu unserem bereits letztjährigen Motto:

„wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!“


Unter folgendem Link sowie im Freibad Wiesenbach und der Getränke Werkstatt Brenner finden/findet ihr/Sie die Anmeldung mit wichtigsten zusätzlichen Bedingungen und Informationen für das diesjährige Zeltlager des SC Wiesenbach vom Sonntag 1.8- Sonntag 8.8. in Baiereck.


Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne bei Eileen Trump (0172 636 2286) oder Sebastian Glemser (01520 3877 933)